Bianca K. Linger: Trügerisches Verlangen

Mittwoch, November 16, 2016






Titel: Trügerisches Verlangen
Reihe: David White Band 1
Autor: Bianca K. Linger
Genre: High Fantasy, Romance
Seitenzahl: ca. 345
Verlag: Selfpublished
Erschienen am: 1. Juli 2016
Preis: 2,99€ (E-book) und 11,90€ (Taschenbuch)
Meine Wertung: 3,5 Blumen



Inhalt

»Mein Großvater, ein Geweihter, hat Folgendes gesagt: Das Verlangen ist der Trieb deiner Entscheidungen, doch du musst wachsam sein, damit es dich nicht ins Verderben führt. Verstehst du die Worte?«

Inmitten der grünen Idylle seines Zuhauses, dem Spiralenreich, muss David als kleiner Junge Grausames miterleben. Sein Vater wird von Barbaren ermordet. Vom Gedanken an Rache bestimmt, wächst David zu einem Soldaten heran, der das Schwert zu schwingen weiß wie kaum ein anderer. Doch als der Tag der Vergeltung immer näher rückt, scheint er sich ausgerechnet selbst im Weg zu stehen. Er verliebt sich Herz über Kopf in die schöne Laelia und gerät schon bald in ein blutiges Ränkespiel um Macht, Besitztümer und Liebe. Aber wer hält dabei tatsächlich die Fäden in der Hand? Und kann David überhaupt noch gewinnen?

Erster Satz

"Er schlüpfte aus seinen ledernen Schuhen, zog seinen drückend engen Brustpanzer über den Kopf und legte ihn im Gras ab." 
 
Meine Meinung

Das Cover findet ich ist echt klasse gelungen. Schlicht schwarz wodurch der Schriftzug und das Bild des Schwertes nochmal in den Vordergrund gerück werden.

Da ich während der Blogtour schon einiges über die beiden Protagonisten geschrieben habe, werde ich das hier unten direkt nochmal einfügen. ;)

David White ist unser Protagonist der Story, aus dessen Sicht erzählt wird.
Er stammt aus dem Spiralenreich (Über die Völker Spiralen und Elaten erfahrt ihr morgen alles nötige auf dem Blog Elchi´s World of Books) und hat seinen Vater im Alter von 8 Jahren an den Krieg verloren. Daraufhin nimmt ihn der König des Spiralenreiches ihn bei sich auf, da er selber einen Sohn in dem Alter hat namens Paul. Paul und David werden zu engen Freunden und David wird zu einem der besten Soldaten am Hofe.
Da David aus recht einfachen Verhältnissen stammt gibt er dieses Denken auch weiterhin nicht auf, was nicht bedeuten soll, dass David dumm ist, ganz im Gegenteil er ist wirklich schlau, aber er kommt gut mit dem einfachen Volk zurecht und legt auch nicht besonders viel Wert auf die Etikette.


 Laelia gehört zum Volke der Elaten und hat eine ganz andere Kultur, weswegen sich das denken von ihr und David ab und zu schon sehr unterscheidet.
Mein erster Eindruck von ihr war eher, dass sie mir unnahbar vor kam. Das kann aber auch an den Umständen gelegen haben wie David und seine Kameraden das erste Mal im Reich der Elaten begrüßt werden, wo David Laelia zum ersten Mal sieht. Laelia ist nämlich eigentlich eine ganz liebe Person, weswegen ich auch ihre Verlobung mit dem Herrscher der Elaten nicht so ganz verstanden habe. Außerdem merkt man, dass sie ihren Verlobten nicht zu lieben scheint. Das Aussehen der Elaten erinnert, genau wie einige ihrer Verhaltensweisen und Traditionen, sehr an die Elfen bzw. Elben aus anderen Büchern. Daher vielleicht auch am Anfang mein Eindruck von Unnahbarkeit bei Laelia.


 David und Laelia stammen aus 2 völlig verschiedenen Völkern, die lange nichts miteinander zu tun hatten, also müsste die Kluft der beiden doch riesig sein. Das ist sie auch und doch verlieben die beiden sich sehr schnell ineinander. Immer wenn sie heimlich sich wegstehlen können versuchen die beiden sich zutreffen, was nicht nur durch Laelias Verlobung mit dem Herrscher der Elaten ein großes Problem darstellt.
Die Beziehung der beiden muss also so einige Probleme meistern.


Doch ich würde behaupte, dass Arminius, der ehemalige Herrscher der Elaten, mein Lieblingscharakter geworden ist. Er spielt zwar eher hier helfende Rolle, die dadurch natürlich sehr wichtig ist und ohne ihn wäre David des öfteren in Schwirigkeiten geraten.
Er hat so eine Art, die ich nicht als lustig bezeichnen würde, aber es geht definitv in diese Richtung. Er ist auf seine ganz eigene Art schon irgendwie schrullig. 

Negativ sind mir einige der Charaktere trotzdem aufgefallen, besonders Paul, der beste Freund von David. Manche Personen konnte ich manchmal einfach nicht ganz ernst nehmen, ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie oberflächlich waren, aber so wirklich authentisch haben sie sich an einigen Stellen nicht verhalten.

Dann noch das mit der Spannung, die Spannungskurve geht mal hoch und mal wieder runter und immer wenn man gerade das Buch weg legen will weil, die Spannung nach lässt passiert etwas was die Spannung wieder steigen lässt, zwar schafft es das Buch nicht permanent eine hohe Spannung zu erzeugen, aber an den richtigen Stellen wird es spannend.

Fazit

Ich kann nicht behaupten, dass mich das Buch besonders stark mitgerissen hat, doch die Story des Buches und auch urch den ein oder anderne Charakter ist es lesenswert.

Wertung

Idee: 4/5
Cover: 5/5
Spannung: 3/5
Charaktere: 3/5
Emotionen: 3,5/5
Schreibstil: 4/5
Aufbau/Verlauf der Story: 4/5

Gesamt:



3,5 von 5 Blumen


Mein herzlicher Dank geht an...

... die Autorin Bianca K. Linger, die so freundlich war und mir ein Rezensionsexemplar hat zukommen lassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove