TJ Klune: Eine lange, gewundene Straße

Freitag, Januar 26, 2018






Titel: Eine lange, gewundene Straße
Reihe: Bär, Otter und der Junge (4)
Autor: T.J. Klune
Genre: Drama, Contemporary
Seitenzahl: ca. 391
Verlag: Dreamspinner Press
Erschienen am: 9. Januar 2018
Preis: 5,93€ (Ebook)
Meine Wertung: 5* Blumen



Inhalt

Unsere Familie besteht nicht zwingend aus unseren Blutsverwandten. Sie besteht aus den Menschen, die uns lieben – denen, die uns zu dem machen, was wir sind.

Und hier, am Ende, steht Bär und Otter die bisher größte Prüfung bevor.

Da ist ein kleines Mädchen, das an die Tür klopft, weil es keinen anderen Ort gibt, an den es gehen kann.

Da ist ein klingelndes Telefon, das unerwartete Neuigkeiten bringt.

Da ist ein Bruder, der heimkehrt, nachdem er gelernt hat, auf eigenen Füßen zu stehen.

Als diese Ereignisse zusammentreffen, wird sich das Leben für sie alle unweigerlich ändern.

Erster Satz

"Ich parkte in der Zufahrt und massierte mir die Schläfe, um die Kopfschmerzen zu dämpfen, die sich bereits den ganzen Tag angekündigt hatten." 
 
Meine Meinung

Ganz am Anfang hatten die Bücher noch ein anderes Cover. Der Verlag hatte wirklich eine gute Idee dies zu ändern. Vorher war das Cover einfach nicht so mein Fall. Jetzt finde ich es schöner und es paar sogar ein wenig besser.
Durch das Cover habe ich mich nämlich zuerst zurück gehalten das Buch zu lesen, als ich mich dann doch an das Buch ran getraut habe, habe ich es fast bereut so lange gezögert zu habe.

Klar, für dsa Buch sollte man dem Gay Roamnce Genre nicht ganz abgeniegt sein, mit der Reihe ist aber auch ein einfacher Einstieg in das Genre gewährleistet. Ich denke wenn man diese Reihe nicht gelesen hat fehlt einfach etwas.
Am meisten an dieser Reihe gefallen mir einfach die super Dialoge. Auch in diesem letzten Band schafft es der Autor mich durch dieses Dialoge zu begeistern. Ich verspreche euch ihr gabt garantiert noch in keinem anderen Buch so verrückte und witzige Dialoge gelesen.
Manchmal denkt man bei dem Protagonisten Bär einfach wie er immer solche fantastischen Vorstellungen in seinem Kopf abspielen lassen kann. Auf der anderen Seite denke ich dann darüber nach und ich stelle fest, mir passiert sowas im Alltag auch ständig, nicht so oft wie Bär aber es kommt vor. In irgendeiner Situation, die mann erlebt, stellt man sich dann Sachen vor die hätte passieren können, die bei Bär teilweise aber schon ins unrealistische Ausufern. Ich liebe diesen Charakter aber einfach und auch Otter und den Jungen (In wirklichkeit haben die Charaktere natürlich adere Namen).
Der Junge, der vegetarier ist und versucht alle zu vegetariern zu machen und der darüber hinaus noch ziemlich Inteligent ist, aber auch seine Fehler hat. Und zwischen den beiden steht noch Otter der die beiden immer wieder auffängt und ihnen trotz ihrer Launen nie etwas übel nimmt.
Ich glaube ich kann wirklich nicht sher gut beschreiben wie ich diese Charaktere einfach liebe.

Die Reihe fing damit an, dass es darum ging wie Bär und der Junge alleine ohne Eltern zurecht kommen und Otter war auch noch nicht bei den beiden. Mittlerweile sind Bär und Otter zusammen gezogen, viele Jahre sind mittleriweile vergangen und doch erleben die drei noch so einiges. Bär und Otter entscheiden sich für eine Leihmutter um noch ein Kind zu bekommen und der Junge verushct auf dem College klar zu kommen, was im zu Anfang nicht so ganz gelingen mag.
In dem Buch werden vor allem Themen wie Leihmutterschaft und Drogen angeschnitten, doch im Mittelpunkt stehen wie in jedem Band, die Beziehungen der einzelnen Charaktere.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich es zwar schade finde, dass die Reihe hiermit abgeschlossen ist, aber auf der anderen Seite wurde alls gesagt und ich glaube mit noch einem Band würde es alles einfach nur noch in die Länge gezogen werden. Also ein würdiger und passender Abschluss für die Reihe.

Fazit

Der obige Text lässt sich ziemlich einfach zusammen fassen: Ich liebe die Charaktere, jeden einelnen auch die Nebencharaktere. Sie sind einfach eine verrückte Familie die man gern haben muss.
Ein toller Abschlussband.

Wertung

Idee: 5/5
Cover: 5/5 
-----------------------------------------------------------------------
Spannung: 5/5
Charaktere: 5/5
Emotionen: 5/5
Schreibstil: 5/5
Ende: 5/5
Aufbau/Verlauf der Story: 5/5

Gesamt:


5* von 5 Blumen 

Weitere Bände der Reihe:
Band 1: Bär, Otter und der Junge
Band 2: Familiengründung, Artenschutz inbegriffen
Band 3: Die Kunst des Atmens
Band 4 (Finale): Eine lange, gewundene Straße
 
Mein herzlicher Dank geht an...

... den Dreamspinner Press Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, ob es nun Verbesserungsvorschläge, Lob oder etwas anderes ist was euch auf der Seele lastet, immer her damit =)

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove